<<
>>

Selbstversuch Phase 2

Selbstversuch Phase 2

Seit gestern läuft die zweite Phase meines Selbstversuchs, die Diät. Keine echte Wettkampfdiät, aber doch an eine solche angelehnt. Nicht umsonst habe ich mir von einigen Wettkampf-Athleten ein paar Tipps geholt – immer mit dem Hinweis auf meine etwas geringeren Ambitionen.

Mein Startgewicht lag gestern bei 86,7 kg – Ziel ist es in den nächsten Wochen auf etwa 80-82 kg zu kommen. Sprich eine Freibad gerechte Form zu erreichen.

Über die weiteren Erfolge oder Misserfolge werde ich hier gerne berichten.

Meine Ernährung wird sich nun ein wenig ändern, so wird die Gesamtkalorienzahl massvoll gesenkt und vor allem der Anteil an Kohlehydraten zurück geschraubt. Cardio-Training werd ich wohl immer machen, wenn es gerade passt, sprich, wenn das Wetter eine angenehme Tour mit dem MTB zulässt.

Share

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

  1. Selbstversuch ;-)

Einen Kommentar schreiben