<<
>>

Thomas auf dem Weg zu den Deutschen

Thomas auf dem Weg zu den Deutschen

Vor ein paar Monaten habe ich auf einer Foto-Plattform einen Sportler kennen gelernt, der seid einiger Zeit sehr intensiv an seinem Körper arbeitet. Thomas hat das Ziel an den deutschen Meisterschaften der GNBF im Oktober teilzunehmen und dort natürlich auch eine gute Platzierung zu erreichen. Er startet dann in der Juniorenklasse, da er im Januar 2012 18 Jahre alt wird. Meistens trainiert er mit seinem Bruder zusammen, der ebenfalls das Ziel Meisterschaften ins Auge gefasst hat. Seine Ziele und seine aktuellen Ergebnisse hat er für uns schon einmal notiert. Seine Entwicklung bis zu den Meisterschaften werden wir gemeinsam verfolgen können.

 

Momentan haben wir einen sehr straffen und harten Trainingsplan, nach welchen wir 6 bis manchmal sogar 7 Tage die Woche trainieren. 1 Tag davon ist jedoch ausschließlich Cardio.

Momentan habe ich 2 kg zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden, 10 Monate vor dem Wettkampf. Mein Ziel ist es jedoch noch 7 Monate aufzubauen um dann 3 Monate runter zu defefinieren.

Mein Trapezmuskel und meine Beinbreite werde ich jetzt verstärkt in Anspruch nehmen, heißt viele Wiederholungen und ordentliche Ausführung.

Hier und da fehlt es mir an Motivation, aber das sind meist nur ein paar Stunden.

Ich wäre froh bald einen Sponsor zu finden, weil Supplements nicht sehr billig sind und ich neben der Schule, Training, Freunde und Freundin auch nicht so viel Zeit. Ich hab zwar einen Nebenjob, aber ein wenig Sponsoring könnte trotzdem nicht schaden, um das Geld für die Supplements aufzubringen.

MICs Body Shop

 

Ich habe jetzt auch Kontakt zu einem Jurymitglied der GNBF, welchem ich regelmäßig Fotos schicke und mich austausche. Er kritisiert und motiviert mich.

 

Mit meinem Bruder zusammen fällt das Training auch ein wenig leichter.

 

Außerdem besuchen wir bald den ehemaligen Welt und Olympiasieger des Naturalbodybuildings Thilo Pasch in seinem Studio in Gelsenkirchen.

 

Außerdem steht noch ein Posingseminar an.

 

Mit etwas Glück werde ich auch den Gesamtsieger der GNBF aus dem Jahr 2011 Andreas Plate in Lüdenscheid treffen.

 

Am 18.04 startet wieder die Fibo, auf die ich mich schon wieder freue. Die GNBF wird dort auch vertreten sein, dann ergibt sich sicher die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Dort möchte ich auch an dem jährlich stattfindenden All-Stars Modelcontest mitmachen, wo natural trainierende Athleten gesucht werden.

 

Momentan wiege ich 76kg und möchte in den nächsten 5-6 Monaten einmal auf meine 85kg kommen, mal schauen, wozu es bis dahin reicht.

 

Hier ein paar Fotos vom aktuellen Stand, die mir Thomas geschickt hat:

 

Share

Einen Kommentar schreiben