<<
>>

Nordhessen / Südniedersachsen: Hochburg im Bodybuilding ?

Nordhessen / Südniedersachsen: Hochburg im Bodybuilding ?

Nordhessen und Südniedersachsen scheint ein kleine Hochburg im Bodybuilding zu sein. Nachdem Marcel Herz den Junioren Titel auf den Deutschen Meisterschaften der NABBA geholt hatte, gab es wenige Wochen später erneut einen großen Erfolg für einen nordhessischen Athleten.

MICs Body Shop

Werbung

(Nicht zu vergessen, das Frank Häusler in Witzenhausen ebenfalls den ersten Platz belegte, bei den Männern über 35 Jahre)

Paul Seeger holte nicht nur einen überlegenen Sieg beim Großen Preis von Hessen und Rheinland Pfalz, sondern gewann auch den großen Wettkampf der Deutschen Meisterschaften des IFBB in Bochum als Sieger und Gesamtsieger der Junioren.

Doch das war nicht der erste Wettkämpfer, der dieses Jahr Erfolge feiern konnte. So belegte Lukas Homberger bei den deutschen Meisterschaften der NABBA im Frühjahr den 2. Platz der Junioren Fitness und plant für nächstes Jahr einen erneuten Angriff auf den Titel.

Ebensowenig gibt sich Benjamin Dachs mit dem Gewinn der Deutschen Newcomer Meisterschaften zufrieden. Er will sich für das nächste Jahr noch einmal deutlich steigern und dann bei den Junioren nicht nur teilnehmen, sondern wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Ein weiterer Athlet ist Markus Hausmann, im Frühjahr zweiter bei den Newcomern, lebt derzeit in Kassel, wenn er auch ursprünglich aus dem Eichsfeld stammt.

Was meint ihr, woran könnte es liegen das hier doch relativ viele erfolgreiche Bodybuilder leben und trainieren – wo Nordhessen doch nicht gerade als Sporthochburg bekannt ist?
Wo liegen eure Ziele beim Bodybuilding oder Fitness-Sport?

Share

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

  1. Ergebnisse der Deutschen auf der Nabba-Homepage online
  2. Geschafft: Marcel Herz ist deutscher Meister der Junioren Fitness Klasse der Nabba
  3. Bodybuilding nur ein bisschen geht nicht…

1 Antwort: “Nordhessen / Südniedersachsen: Hochburg im Bodybuilding ?”

  1. JJ sagt:

    Ich selber bereite mich auch auf die deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr vor und komme aus der Nähe von Göttingen.
    Weiss nicht, wie es bei den anderen so ist, aber ich finde hier geht sonst einfach nicht viel in der Gegend und Bodybuilding kann man ja irgendwie überall machen.

    JJ

Einen Kommentar schreiben