<<
>>

Samstag, den 22.10.2011: 44. Internationale Deutsche Meisterschaft Figur & Body NABBA/WFF

Samstag, den 22.10.2011: 44. Internationale Deutsche Meisterschaft Figur & Body NABBA/WFF

Am Samstag steigt das große Bodybuilding Event in Witzenhausen: die 44. Internationale Deutsche Meisterschaft Figur & Body NABBA/WFF. Ort der Veranstaltung ist das Bürgerhaus in Witzenhausen. Einlass ab 16 Uhr.

Erster Auftritt für Marcel
An der Veranstaltung nimmt auch Marcel Herz teil, der hier ja schon ein paar Infos über sich preisgegeben hat. Seine Vorbereitung lief bisher ganz gut und er ist optimistisch, was den Wettkampf am Samstag angeht.

Letzte Woche
Die letzte Woche wird natürlich noch einmal richtig hart. Der Diät-Plan ist richtig fies. Von heute bis Freitag nur noch Eiweiß und überhaupt keine Kohlehydrate. Am Freitag dann ab Mittags aufladen, sprich die dann völlig ungewohnten Kaohlehydrate in großem Mass und pur zuführen. Dazu die ganze Woche Ganzkörpertraining zur Entlehrung der Glykogenspeicher. Hier gibt es natürlich durchaus unterschiedliche Empfehlungen, aber keine Sorge, Marcel trainiert bei einem erfahrenen Athleten. Nicht zu vergessen: Obwohl natürlich wenig Wasser im körper gespeichert werden soll, muss weiter jede Menge getrunken werden. Marcel trinkt heute 6 Liter und ab morgen dann 8 Liter am Tag. Außerdem wird diese Woche noch einmal ordentlich für die Bühne trainiert: sprich größere Posing-Einheiten stehen auf dem Programm.

Die letzten Kohlehydrate vor dem Aufladen am Freitag

Heute gab es dann die letzten Kohlehydrate, quasi die Henkersmahlzeit, bevor es bis Freitag heisst: NO CARBS

Ich werde am Samstag vor Ort sein und von der Veranstaltung berichten. Wenn alles gut geht auch von hinter den Kulissen. Und wenn in Witzenhausen guter Empfang ist, gibts schon Nachmittags die ersten Bilder hier zu sehen.

Share

Einen Kommentar schreiben