<<
>>

Fast Facts Benjamin

Fast Facts Benjamin

Benjamin Dachs ist 17 Jahre jung und betreibt den Bodybuilding-Sport seit 2 Jahren. Davor hat er bereits Karate trainiert, was er jetzt auch weiter macht. Außerdem hat er in Karate mehrere Lehrgänge besucht, so dass er jetzt offiziell Trainer für eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen ist. Karate ist dabei Ausgleichssport sowohl für Körper als auch für den Kopf.

Zum Bodybuilding ist Benjamin auf überraschendem Weg gekommen. Eigentlich war er immer etwas dick. Dann hat er mit der Zeit Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln gesammelt und dadurch eine enorme Veränderung hinbekommen. Irgendwann kam dann die Idee mit dem Wettkampf und seit dem ist er Bodybuilder.

Er bringt bei 1,74 m Körpergröße derzeit 83 kg auf die Wage. Im Moment steht allerdings auch kein Wettkampf an, sondern erst wieder im nächsten Frühjahr. Bis dahin möchte er noch etwas Masse aufbauen, da er einige seiner Konkurrenten kennt. Es gibt für ihn auch nur ein Ziel: „Wenn, dann möchte ich die Bühne als Sieger verlassen“.

Das hat Benjamin schon einmal geschafft, im Frühjahr diesen Jahres, als er beim Newcomer Pokal in seinem ersten Wettkampf gleich den ersten Platz belegte.

 

Share

Das könnte euch ebenfalls interessieren:

  1. Noch zwei Wochen Schonfrist

Keine Antworten: “Fast Facts Benjamin”

  1. [...] Mehr Fakten zu Benjamin gibt es hier: Fakten zu Benjamin [...]

Einen Kommentar schreiben